Start

unsere Jugend

Vorstand

Mitglieder & Rassen

Vereinsgeschichte

Termine

Events

Satzung

Linkliste

Impressum

Bänder und Pokale sind nicht alles!
 
Ohne Zweifel sind die Schauen und Tierbesprechungen ein Höhepunkt für jeden Rassegeflügelzüchter, und besonders schön wird es, wenn wir gute Ergebnisse dabei erzielen.
Aber worum geht es bei der Rassegeflügelzucht?
Wir pflegen das ganze Jahr hindurch unsere Rassen, wir teilen unserer Erfahrungen miteinander und freuen uns, wenn wir auch einmal gemütlich beisammen sitzen können.
Für uns ist unsere Ortsschau die wichtigste Schau im Jahr, denn gerade bei den Kontakten mit den Menschen aus unserem dirketen Umfeld können wir neue Mitgleider gewinnen und Verständnis für das natürlich gehaltene Nutztier wecken. Gerade in Zeiten der fortschreitenden Industrialisierung der Landwirtschaft ist es wichtig, dass wir der Jugend zeigen können, wie gut traditionelle Tierzucht funktioniert und wie viel Freude diese bereitet.
 
Unsere nächsten Vorhaben und wichtigen Termine:
 
- Busfahrt nach Erfut für Sommer in Planung
   Hier dürfen gegen Entrichtung eines kleinen Unkostenbeitrages gerne Freunde des                         Rassegeflügelzuchtvereins Wenigenlupnitz e.V. teilnehmen
 
- 20.06.2009 Fest der Vereine
   Dieser Tag wird von den in der Gemeinde ansässigen Vereinen mit Speisen, Getränken, Musik und     Kinderspielen zu einem Tag der Begegnung.
 
- 31.10. - 01.11.2009 Unsere Ortsschau im Tannhäuser zu Wenigenlupnitz
 
- 06.11. - 08.11.2009 Landesverbandsschau Erfurt
 
- 18.12. - 20.12.2009 Kreisschau in Wutha-Farnroda
 
- 04.12. - 06.12.2009 VDT-Schau in Leipzig